Ein Blog von Frauen für Frauen

Wir – das sind Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede hat ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht und dadurch auch unterschiedliche Lebens- und Sichtweisen entwickelt. Eins haben wir jedoch gemeinsam: wir lieben es, ein tolles Zuhause zu haben. Ob Stadtwohnung oder Haus auf dem Land – wir freuen uns immer, heim zu kommen.

Ein Zuhause ist ein Ort, an dem sich unser ganzes Leben abspielt. Es ist ein Ort, wo wir kreativ sein können, manchmal faul, aber immer ganz wir selbst. Alles, was zu einem schönen Zuhause beitragen kann, ist Thema unseres Blogs. Vom Dekorieren über den Haushalt und das Kochen, bis zum Gärtnern und diversen Lifestyle-Themen – all das soll Spaß machen, praktisch sein und vor allem unkompliziert. Wichtig ist uns dabei auch das Thema Nachhaltigkeit: das Leben im Einklang mit Natur, Umwelt und der Tierwelt.

Wir möchten euch unsere Erfahrungen und unser Wissen gerne weitergeben – von Frau zu Frau ♥.

Viel Spaß beim stöbern und lesen, lasst uns gerne einen Kommentar da!

 

Die Autoren:

Liane

Liane

Liane lebt mit ihrem Mann auf einem alten Bauernhof. Als Mutter von fünf erwachsenen Kindern hat sie sich immer schon gern mit Kochen, Backen, Gartenarbeit und ihren Haustieren beschäftigt. Außerdem liest sie gern, schreibt Texte aller Art und verbringt mit Begeisterung Zeit mit ihren fünf Enkelkindern. Mit ganzem Herzen geht sie beruflich auf in ihrer Tätigkeit als Betreuungskraft für psychisch Kranke und Suchtkranke.

 

Josefine

Josefine

Josefine hat vor über drei Jahren die vegane Lebensweise für sich entdeckt und dadurch ein besonderes Interesse an den Themen Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde und Nachhaltigkeit entwickelt. Neben ihrer Leidenschaft für das Reisen, die Natur und ihren Hund liest sie gerne und erweitert stetig ihr Wissen in verschiedenen Bereichen.

 

Janette

Janette

Janette ist verheiratet und glückliche Mutter von drei Töchtern. Vor einigen Jahren begann sie damit, eine vollwertige Ernährung zu praktizieren. Die Geburt ihrer Kinder bestärkte sie in diesem gesunden Lebenswandel. Ihr christlicher Glaube bewegt sie ebenfalls dazu, Gottes Schöpfung mittels eines nachhaltigen Lebensstils zu achten.

 

 

Unsere Partner-Webseiten:

nerdforce GmbH & Co. KG – Softwareentwicklung

www.nerdforce.works

Hendrik Hansmeier IT-Consulting – Softwareentwicklung

www.hh-it.co